Guter Einstand zum Auftakt
nachdem die heurige Vorbereitung quantitativ eher mager ausgefallen ist – Eiszeiten und vor allem Teilnahme betreffend – und die beiden Testspiele an Qualität etwas zu wünschen übrig liessen, gingen die Monsters mit gemischten Gefühlen in die neue – die dreizehnte ! – Saison.
Mit 7 Teams ist die 2. Liga so eng wie nie und sämtliche ehemaligen Punktelieferanten haben sich durch Neuzugänge und Spielgemeinschaften verstärkt – viele Fragezeichen also im Vorfeld.
Erster Gegner am vergangenen Dienstag die Black Eagles, in den letzten Jahren Abbonnenten um den letzten Platz. Mit einer Spielgemeinschaft mit dem Wiener Traditionsverein WEV mit erster Mannschaft in der Wiener Elitaliga und zahlreichen Nachwuchsmannschaften sollten diese aber in veränderter Spielstärke antreten. Entweder waren die „Befürchtungen“ der Monsters oder die Erwartungen der SPG zu groß – denn die Verstärkungen des WEV konnten keine gefährlichen Akzente setzen und so war bereits in den ersten Minuten klar, dass das Auftaktspiel an die Monsters gehen würde.
Schon in Minute 5 fiel der erste Treffer und dieser war ein echter Leckerbissen. Neuzugang Thomas Pancheri #74 setzt einen satten Onetimer genau ins Kreuzeck zum 1:0 – herzlich Willkommen 🙂
Ein Doppelschlag von Felix Zahradnik #5 und noch ein Treffer von Panch74 brachte den 4:0 Pausenstand. Zu Beginn der Hälfte 2 nahmen es die Monsters mit der Defensive etwas zu locker und so musste Goalie Klemens Wassermann #34 einige Konter entschärfen – dann aber sollte der Torregen beginnen.
Die erste Linie erzielte durch Richie Neuwirth #17 und einen Hattrick von Vorjahrs-MVP Mario Gruber #87 insgesamt 6 Treffer, 2 davon im Powerplay (67% Erfolg!)
In der zweite Linie machte Panch74 seinen perfekten Einstand noch perfekter mit Tor Nummer 3 und auch sein kongenialer Flügelflitzpartner Charly Promberger #18 sowie Center Markus Maschat #88 trugen sich in die Torschützenliste ein… Endstand 11:1
Wenngleich auch die künftigen Gegner den Monsters mehr abverlangen werden hat dieses erste Spiel doch deutlich gute Ansätze in Positions- und Passspiel gezeigt, hauptsächlich hat die Mannschaft jedoch durch eine durchwegs gute Stimmung überzeugt – und das VOR dem ersten Bier 😉
Gleich im Anschluss an unser Spiel feierte auch unser Farmteam Vipers einen 15:2 Kantersieg in der dritten Liga.
Nächste Woche geht es am 27.10. weiter, unser erstes Heimspiel (allerdings in Kagran, ASH 2), unser „Lieblingsgegner“ Scalpels.
Die Messer haben sich nicht nur am Feld deutlich verstärkt sondern konnten mit Juri Tsurenkov einen nicht unbekannten Wiener Eishockeystar als neuen Trainer verpflichten.
Deutlich mehr Action und Körperspiel ist zu erwarten, so dont miss it!
Samstag 27.Oktober 2012, 19:00, ASH2 Scalpels @ Monsters
Stars of the Game:
Mit dem Einstandstor inkl. Hattrick plus einem Assist und +4: Thomas „Panch“ Pancheri #74
Second stars of the Game
Mario Gruber #87 mit Hattrick und Assist, +4 und 76% Faceoff und
Charly Promberger #18 mit Tor und VIER Vorlagen
Third star of the Game aus der Defensivabteilung:
Hermann „Tutuut“ Höld #21, Assist und teambest +/- +5