Wie schon 2011/12 beendeten die Monsters die letzte Saison im Halbfinale – immerhin eine konstante Leistung, waren doch die Jahre zuvor von ständigem Wechsel Meister/Vizemeister geprägt 😉 und der Sommer war lang und ereignislos.
Minusrekordige viereinhalb Monate waren die ehemaligen Mistkübler nicht am Eis, nur Dank unserer Kooperation mit den Vipers war es ein paar wenigen Motivierten im Sommer möglich, Eishockey zu spielen – aber seit Mitte September ist nun Saison 14 eingeläutet.
Auch wenig spektakulär erstmals ohne gänzliche Vorbereitung, Trainingslager oder Trockentraining und lediglich ein preseasongame mit Stockerau (4:4) – wird das dem langsam alterndem Team genügen, fehlende Fitness und Bereitschaft mit der Kraft der Erfahrung zu kompensieren? Nun, bereits morgen wird man eine erste Richtung sehen können, denn der Saisonauftakt in der EA2L gegen „unsere Freunde“ Scalpels steht bevor:
ASH2, 18:00, Scalpels @ Monsters – im Nebenprogramm Halle 1 Graz 99ers@Capitals
Ganz so schlimm siehts denn aber doch nicht aus, denn die wenigen bisherigen Eiszeiten wurden quantitativ und qualitativ gut genutzt, und wäre da nicht aktuelle Grippewelle, Inlinenationalteam und erste Verletzungen, würde der Kader recht gut aussehen.
Kader? Ja hier gibts auch news. Beginnen wir mit den nicht schönen: Nach nur einem Jahr verlässt uns Thomas Pancheri (#74, Coaches MVP 2012/13) eine Liga nach oben, er versucht bei den Wiener Wölfen sein Glück in der Elite Liga. Wir wünschen alles Gute – komm wieder, wenn du alt genug für unseren Altherrenhaufen bist 😉
Aber es gibt auch Neuzugänge zu melden:
1. Lukas Zechmeister #91, nach Mödling und WEV folgten ein paar Jahre Mühsiggang, heuer wurde aber die Lust nach richtigem Hockey geweckt und bereits bei den ersten tryouts im Vipers-Sommereis war die Entscheidung schnell getroffen.
Lukas erinnert uns ziemlich stark an einen Helden vergangener Hoch-Zeiten, Lord Leo #25, und wir freuen uns auf Schnelligkeit und Körpereinsatz.
2. Björn Kraiger #6, ein gelernter Verteidiger mit Resumee aus Jugendnationalteam und DEK Klagenfurt, spielte vor 3 Jahren beim HC DIE48ER (das war mal unsere Einser 😉 und startet bei uns nun neu durch. Wir freuen uns auf Erfahrung, Führungskompetenz und satte Blueliner 😉
Welcome to the Monsters!
Ja und bereits nächste Woche Donnerstag treffen wir in Spiel 2 auf die Praetorians am Eisring Süd.
so stay tuned und haltet uns wie immer die Daumen oder was gerade verfügbar ist.