Burning Rome – Kantersieg in Spiel 2
nach dem ernüchterndem Auftakts-3:5 gegen die Scalpels ging es „nach Rom“ zu den Prätorians, die kurz vor Saisonbeginn noch in Auflösung schienen, aber doch mit gut besetztem Kader zum Spiel riefen.
Vor Spielbeginn aber wurde eine erfreuliche Meldung verlautbart: Unser Championgoalie 2011 (Remember ein shutout im Finale) Vladimir Oleksak #29, der uns danach in die steirische Eliteliga verliess – ist wieder zurück und startete auch dieses Spiel.
Bevor er aber noch einen save machen konnte, legte die erste Linie nach 34 SEKUNDEN los und Felix Zahradnik #5 schoss die Führung in seinem 201. Spiel
Danach weitere Sturmläufe aber auch einige Aktionen der Prätorians, die nach einiger Abwehr in Minute 20 den umjubelten Ausgleich brachte.
10 Minuten vor Pause konnte das bisher gut aufgestellte Powerplay die erneute Führung erzielen, Mario Gruber #87 – und wenig später vollendet Andi Gamperling #4 einen Angriff über den Trailer aus dem Lehrbuch mit Grubi87 und Steve44 zum 3:1 Pausenstand.
Kurze Pause und zweites Powerplay, Steve44 fälscht einen Richie17 blueliner ab und verwertet den eigenen rebound, 4:1 – es folgt ein Zuckerstanglpass von Björn6 auf Grubi87 zum 5:1
in der Machart ging es weiter, Gampi4 und Felix5 stellen auf 7:1 – danach copy&paste von Björn6, diesmal bedankt sich Markus Maschat #88
und in der letzten Minute gibts noch ein powerplay, Grubi87 besorgt den Hattrick und den 9:1 Endstand.
75% Powerplayerfolg und 100% Penaltykilling, eine gute Sache – ehrlicherweise muss man aber sagen, dass die Gegenwehr an dem Abend keine mächtige war, aber normalerweise tun wir uns ja da auch nicht unschwer.
Etwas bedenklich die Ausbeute an Toren, 7 Tore erste Linie, 2 Tore Verteidigung – für eine erfolgreiche Saison muss auch die 2. Linie netzen und die 3. hin und wieder auch!
Jedenfalls bleiben nun 2 Trainings zum weiterarbeiten und am 5.11 gehts wieder nach Kagran zum Spiel gegen die Austrian Angels, die ihren Saisonauftakt gegen Vizemeister Cougars mit 5:2 gewannen und heute abend auf die Scalpels treffen.
1st star no question, hattrick, 5 punkte, gamewinner, +4, 78% faceoffs und straffrei: Mario Gruber #87
2nd star: mit 2 Traumassists und +2, herrlicher Ruhe und Übersicht: Neuzugang Björn Kraiger #6
3rd star teilen sich die zwei Kollegen mit Teambest +5 und ohne Gegentreffer:
Felix Zahradnik #5 – mit 2 Toren und 2 Assists rehabilitiert vom letzten Spiel
Marc Hertenberger #24 – mit 2 (echten 😉 Assists