Angels @ Monsters 5:3

Vizemeister in der unteren Zwischenrunde

 

Es war das Entscheidungsspiel um die Teilnahme in den Top4 in der Zwischenrunde und damit verbunden fixe Playoffplatzierung und heuer auch zu erwähnen, fixer Nichtabstieg.

 

Beflügelt durch alljährlichen Weihnachtsgast Roman Schubert und Vorjahrs1ergoalie Paul Howi druckten die Monsters  intensiv ins Drittel der Austrian Angels, in der Halbzeit fast doppelte shots on goal – Spielstand zur Pause aber 0:1, denn ziemlich zu Spielbeginn kullert ein Passversuch durch mehrere Leute ins Tor von Vlado Oleksak #29, der aufgrund der Verletzung von Kainzi34 im letzten Spiel sein comeback gab.

 

Gleich nach der Pause fiel der erlösende Ausgleich durch Steve44, gleich im Gegenzug aber die erneute Führung der Angels. Die Monsters konnten zwar dann durch Grubi87 nochmal ausgleichen und gingen durch Richie17 sogar in Führung – dann war aber die Luft der druckvollen Herrschaften am Ende, 2 weitere unnötige lucky goals bedeuteten erneut, dem punktenötigen Ausgleich zu erzwingen, bevor noch der Goalie gepullt werden konnte fiel das 3:5

 

Es war die klassische „die Tore, die man nicht schiesst“ Vorstellung, die Niederlage zwar durchaus verdient aber bei weitem nicht so zum schämen wie heuer schon zu oft der Fall. Vielleicht tut die Teilnahme in den Low5 auch gut, wobei es auch da heuer keine einfach so schlagbaren Gegner mehr gibt. Die Monsters nehmen als Fünftplatzierter 2 Bonuspunkte in die Jännerrunde, hoffen wir, dass Sie diese nicht brauchen…

 

Star of the game, an 3 Toren komplett schuldlos und Sicherung eines im großen und ganzen guten Spiels: Vladimir Oleksak #29

 

2nd Star: einer der 4 tapferen Verteidiger mit 1 Assist und zahlreichen guten defensive plays: Simon Riecken #84

 

3rd Star: mit 2 Assists und starkem Auftritt (skate&hit) im Sturm: Gernot NOTTI Sklenofsky #22

 

 

Die Monsters wünschen nun allen frohe Feiertage und ein besseres 2017!