MONSTERS STEIGEN AUF DIE SCHLANGEN
…und rutschen ordentlich drauf aus… 🙁
es sollte das alljährliche Schubi-Memorialgame werden – unfassbar schon das zehnte – und nicht nur ein Eishockeyfest für Papa Roman und ein guter Grundstein für die Weihnachtsfeier am nächsten Tag, nein es war ja auch nur ein Punkt, ein Unentschieden nötig, um die Zwischenrunde 2018 in den Top4 zu verbringen, vorzeitiges playoff und so…
Begonnen hat es auch gut, mit einer schnellen 2:0 Führung durch 2x Richie17 mit der dritten Linie, die Vipers glichen aber aus und bis zur Pause war nur eine magere 3:2 Führung hergestellt.
Die Vipers begannen mit einem Doppelschlag und erstmals lief man einem Rückstand hinterher. Zwar konnten die Monsters wieder mit einer 2 Tore Führung davonziehen, aber die Vipers gaben schlichtweg nicht auf und kämpften auch tapfer und gefährlich, dazu kam wieder mal diese Sache mit der Strafbank – und Glück war an dem Abend auch nicht gerade anwesend, zumindest auf einer Hälfte vom Eis.
Beim Stand von 6:7 spielten die Monsters noch satte zwei Minuten mit empty net, es wolltesolltekonnte aber einfach nicht sein. Und so bleibt der schwache Trost von 2 Bonuspunkten als 5. im Grunddurchgang.
Nevertheless ist diese Zeit für uns alle mehr als nur Eishockey sondern auch Besinnung, trifft sich auch gut mit dem kommenden Wochenende und somit wünschen wir frohe Festtage, „gute Weihnacht“, Rutsch und so weiter.
we’ll be back, somehow 😉