Praetorians @ Monsters 3:5

A CHRISTMAS GIFT AND BIRTHDAY PRESENT

 

trotz denkbar schlechter Vorzeichen nach der Teiflblamage erkämpfen sich die Monsters tapfer einen verdienten Sieg gegen die römische Garde im letzten Spiel des Grunddurchganges.

 

Ohne den verletzten Topscorer und mit drei weiteren Ausfällen von namhaften Kaderspielern mussten die aufgestellten 8 Sturm- und 4 Defense-Monsters mit Herz und Hirn und Disziplin eine ähnlich krasse Niederlage vermeiden und das sollte im letzten Spiel 2018 auch gelingen.

Zwar stand es nach 63 Sekunden schon 0:1 doch in einem schnellen und vorweihnachtlich überhaupt nicht harten Spiel ging es up and down und Richie17 konnte den Ausgleich erzielen. 

Auch im Mitteldrittel wurde das 1:2 durch Max91 ausgeglichen, ehe in Minute 45 durch Charly18’s Eigenreboundverwertung zum ersten Mal die Monsters führten.

Ein herzlicher Heber von Notti22 sollte sogar das 4:2 bedeuten, ehe es hochkonzentriert ins dritte ging.

 

10 Minuten vor Schluss fiel das 4:3 aber Charly18 stellte wenig später die 2 Tor Führung wieder her und diese konnte dann in einer Mischung aus icings und gemächlichem Neuaufbau über die Runden gebracht werden.

 

Ein Spiel im Volkssturmcharakter, Torbeiträge von den „Helden aus der zweiten Reihe“ und overall eine tolle Teamleistung inklusive solider Performance von Kainzi34 im Tor.

 

Damit haben die Monsters kurzzeitig sogar den zweiten Tabellenplatz, die Finalwiederholung und gleichzeitig das letzte EA2L Spiel 2018 kommenden Mittwoch wird aber den dritten Platz bescheren und somit keine Bonuspunkte für die Zwischenrunde. (Lesen Sie hierzu bitte den Spielbericht von Icetigersniederlage nach…. 

 

    „(…)Man kann nur hoffen, dass diese 2 Punkte nicht zum Ende hin fehlen(…)“

 

…das wäre also der Grunddurchgangssieg gewesen… Wurscht. Mit 6 Siegen bei 2 Niederlagen haben die Monsters einen durchaus erfolgreichen Start in Saison 19 hingelegt und man darf gespannt sein, wie sich die rematches gegen die geschlagenen Römer und alten Herren sowie die uns vernichtet habenden Satans gestalten werden.

 

Der Sieg ist einerseits dem ganzen Team und all seinen Verletzten, Familien, Freunden und Fans – andererseits unserem Schubi77 (der an dem Tag 31 geworden wäre 🙁 ) und seinen lieben Eltern gewidmet.

Allen Vorgenannten wünschen wir hiermit noch einen guten Advent, entspannte Feiertage und ein gutes, tolles, bestes 2019!

 

die stars of the game rekrutieren sich diesmal ausschliesslich aus unserer Fraktion Villacher Fasching 🙂

MVP of the game mit 2 Toren, 1 Assist und teambest +/- +3: Charly Promberger #18

second star mit Tor und 2 Assists, secondbest +2: Richie Neuwirth#17

third star, auch stellvertretend für alle 4 an diesem Abend wacker agierenden und strafenlosen Verteidigern, mit Tor und +1 : Gernot Sklenofsky #22