VIERTELFINALE: Angels @ Monsters 5:3

EARLY EXIT

 

zum ersten Mal in der 20jährigen Teamgeschichte kommen die Monsters NICHT in die Halbfinali und Top4 – sondern scheiden im Viertelfinale aus und „erreichen“ mit dem FÜNFTEN Platz die schlechteste Saisonplatzierung ever…

 

Damit ist nun nicht nur der letzte Titel NEUN Jahre her, auch das Finale hat man seit 3 Jahren nur als desinteressierter Zuschauer gesehen – und nun das…

 

 

Dabei hatte es im Vorfeld gut ausgesehen, denn der Kader wäre nahezu komplett antrittbereit und „last minute“ konnte Einsergoalie Luki35 Dienst tauschen und war auch am Start – nur um „last second“ den Topscorer Grubi87 an die Grippewelle zu verlieren.

 

Auch in der Defense konnte nur mit 4 verteidigenden Kollegen gestartet werden und so geschah es, dass Zweitergoalie Tim1 aufgrund des Ausfalls vorne als Extra am Feld auf die Bank kam – und nach warmup und einigen Testshifts erstmals in die Verteidigungsriege aufgenommen wurde

 

Die Monsters erwischten einen furchtbaren Start, bereits 0:1 in Minute 2 und danach wurden – wie schon im Saisonauftakt gegen die Angels – Torchancen nicht reingemacht, dafür das alte Problem mit der Disziplin – und so stand es in der ersten Pause 0:3 – das sollte im Endeffekt auch der Gnackbruch werden

 

Zwar lieferten die Monsters ein tolles Mitteldrittel, das mit Toren von Robin98 und Björn 6 2:0 gewonnen werden konnte. Die schlechte Kombi aus Disziplinlosigkeit und Strafenvergabe bescherte aber über den Verlauf dermassen viele Unterzahlen und Disruptionen, dass den Angels im Powerplay das 2:4 quasi geschenkt wurde.

 

Ein Aufbäumen in Unterzahl durch Robin98 zum 3:4 und drückende Überlegenheit im Schlussdrittel brachte alles nichts mehr. With one minute to go versuchte man es noch mit empty net – welches aber auch nur von den Angels genutzt werden konnte.

 

So hatte man – und das war diese Saison fast Programm – mit Disziplin und Schiedsrichtern als auch haarsträubender Toreffizienz zu kämpfen, die im Endeffekt den Misserfolg einbrachte.

 

Best player of the quarters war natürlich Robin98 mit seinen 2 Toren

second star zweifelsohne auch utility man Tim14 mit 2 Assists und +1 in seinem ersten Auftritt als Defender

third star – stellvertretend auch für alle tapferen 5 Verteidiger des Nachmittags – Captain Marc24

 

 

Damit ist nun schon vor Ende Februar Schluss… die Jubiläumssaison mit 5 Siegen in 9 Spielen alles andere als juhu – und ein an sich schon dünner aber nie vollzähliger Kader reicht in dieser Liga nicht mehr für höhere Gefilde.

 

Uns bleibt nur der Neueröffnung des Eisring Süd entgegenzusehnen und den langen Sommer zu nutzen um fitter zu werden und irgendwo verlässliche und effiziente Neuzugänge zu züchten, zu kaufen, zu entführen… anything!