MONSTERS @ WATX 10:1
Weil sowas hat man lange nicht gesehen…
Nimmt man dem seit Zwangseinstieg Dauermeister Wat X die erste Linie weg, bleibt ein mittlerweile spiel- und schlagbarer Altherrengegner, der auch gut in die zweite Liga passt. (Rechtzeitig wurde ja aber ein neuer unschlagbarer Gegner installiert…)
Bei den Monsters musste man zwar auf Topscorer Pauli14 verzichten, zum ersten Mal seit gefühlten mehrere Jahrhunderten konnte man aber mit drei vollen Linien antreten – und diese auch qualitativ gut verteilt aufstellen.
Das Spiel begann ziemlich druckvoll in Richtung Wat B, eine ganze Minute nach Faceoff verbrachten die Monsters im Angriffsdrittel und das wurde auch gleich belohnt, nach 65 Sekunden erzielt Robin98 nach Vorarbeit von Grubi87 und Benni74 das 1:0
Es ging druckvoll und einseitig weiter, in Minute 10 feierte Benni74 dann den späteren Gamewinner. Zu dem Zeitpunkt hatte Luki35 erst 2 Torschüsse parieren müssen.
Mit dem 3:0 durch Flo29 gings in die erste Pause – und das Mitteldrittel sollte dann einen wahren Torreigen mit sich bringen.
Joe21 beginnt diesen nach nur 19 Sekunden, 2 Minuten später trägt sich Patrick3 binnen 5 Minuten gleich zweimal in die Torschützenliste – danach im Zweiminutentakt Grubi87 und Joe21 auf 8:0!
Beim letzten Tor war bereits der Backupgoalie im Einsatz und kurz vor Ende des Drittels sollte das schönste Tor des Abends fallen. Nico71 verzögert ruhig und mit Übersicht, scharfer Pass auf Joe21, der einfach nur den Schläger richtig hinhält und zum 9:0 Pausenstand perfekt abfälscht.
Das Schlussdrittel begann erwartungsgemäß so, wie wenn man „jetzt für den Goalie spielt“. Ja und auch das verbotene Wort fiel unwissentlich (?) mehrfach – so gesehen keine Verwunderung als der 19. Schuss auf Luki35 plötzlich zum 9:1 führte… Die Monsters ließen sich aber den schönen Abend nicht weiter verderben (und weitläufig blieben auch Frustaktionen aus) – damit wir aber kein Drittel verlieren und es eine Extrapalette Bier gibt, erzielt Max91 nach Assist von Felix5 den 10:1 Endstand.
Der Umstand des absolut nicht stellvertretenden Aufgebots des Gegners lässt aber die insgesamt souveräne Vorstellung nicht schmälern und schon gar nicht die Freude nehmen. Die drei Sturmlinien arbeiteten ausgeglichen stark, schnell und druckvoll und die 6 Verteidiger machten Ihren Job stabil und auch mit ausreichend Anteil nach vorn. Auch 25 shots against… sowas hatten wir bislang meist schon im Mitteldrittel. Einzig die drei Powerplays gehören in die Kathegorie „ja, das solltma noch ein paar Mal üben“ 😉
Und nach Jahren der neutral zone trap und Niederlagen niedrig halten tut so ein Kantersieg einfach suuuuperguuut 😊
MVP und first star mit Hattrick, Assist und +3: Joe Santner #21
Second star mit Tor, 2 Assists und +3: Max Pöhnl #91
Third star mit 2 Assists und +4: Nico Ung #71
Damit ist der zweite Platz im Grunddurchgang fixiert (same as last year) und die letzte Partie gegen unsere neue Nemesis United entscheidet eigentlich nur noch, ob diese in die Top4 Zwischenrunde gehen oder dem amtierenden Meister Wat die Ehre der Low5 zuteil wird…