Romanum amittere
Nach einer spielfreien Woche trafen die Monsters gestern in ihrem dritten Spiel auf die Praetorianer-truppe.
Auch die Römer haben mittlerweile einen Farmteamzusammenschluss mit der Elite Liga (Wiener Wölfe) und waren durch zahlreiche Neuzugänge eine unbekannte Größe.
Die bisherigen Ergebnisse und vor allem die ersten Spielminuten deuteten aber darauf hin, dass die Serie gegen Rom hält – die Monsters bleiben „die Gallier Roms“, siegen erneut deutlich.
Zu Beginn des Spiels folgte die offizielle Präsentation der neuen Matchdressen durch Markus Schmidt, unser Sponsor von Intrum Justitia. (Und nach dem Spiel wurden noch einige Getränke präsentiert 😉
Ganze 16 Minuten dauerte der offene Schlagabtausch, in dem die Monsters zahlreiche Chancen vorfanden und deutlich „zone-time“ buchten, allerdings musste Klemens Wassermann #34, die Nummer 1 im Tor, einige unschöne Konter sicher entschärfen. Dann aber verwertete Hermann „tutuut“ Höld #21 einen satten one-timer im Powerplay zum späteren Gamewinning Goal.
5 Minuten später setzte Mario Gruber #87 einen drauf und etwas später erzielte Charly „cooler Onkel“ Promberger #18 die Erich-Weiss-Vorentscheidung 3:0 zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann gleich mit einem weiteren Powerplaytreffer durch Grubi87 und dann fielen die Tore im S-Bahn-takt.
Felix5, Michi11 und Panch74 trafen für die Monsters, Grubi87 vervollständigte seinen Hattrick und Hermann21 setzte ein 2. nach – Captain Marc Hertenberger #24 beendet das Schauspiel in der Schlussminute mit dem 10. Treffer.
Die Monsters waren mit nur 4 Strafminuten sehr brav und auch etwas zurückhaltend, mit 100% Powerplayverwertung haben auch die letzten Trainings gefruchtet – die Pflichtsiegpunkte sind eingefahren, aber bereits schon am Montag kommt die nächste etwas größere Prüfung:
Montag 12.11. – 19:50 Uhr – Eisring Süd: MONSTERS @ Cougars
Beide Teams haben hohe Pflichtsiege gegen Eagles und Praetorians abgeliefert und gegen die Scalpels verloren. Die Cougars haben uns im Vorjahr mit einem Tor Unterschied aus dem Halbfinale geschmissen, das preseasonspiel ging an die Monsters – die Spiele dieser 2 Teams sind immer durch viele Tore, ständige Führungswechsel und viel Körperspiel gekennzeichnet. Am Ende des Abends wird eins der beiden Teams vorerst in den oberen Bereich der Ligatabelle wandern.
Die Monsters müssen noch auf den verletzten und gesperrte Markus Maschat #88 verzichten, haben aber sonst volles Haus – ein rassiges Spiel ist vorprogrammiert!
Stars of the Game:
1st Stars teilen sich die laufenden Motoren der scoring lines:
Mario87 mit Hattrick und Assist, +4 und unglaublicher 100% Faceoffstatistik! sowie Charly18 mit Tor, 2 Assists und +3
2nd Stars das 2. Verteidigerpaar: je 2 Strafenminuten und +4, hervorragende körperliche Präsenz und 2 Tore (Hermann21) und 2 Assists (Zinke55)
3rd Star dann in der Einzahl 😉 Klemens Wassermann #34 mit einem verdienten Shutout. 15 Schüsse in 80 Minuten liest sich zwar nicht viel, aber die Art der Saves und Sicherheit die wir derzeit von unserem Schlussmann erhalten ist Basis für eine erfolgreiche Saison.
Special thanks an Guilherme „Gigi“ Aschauer #25 vom Farmteam Vipers für seine Unterstützung als Ersatzmann im ersten Einsatz in der 2. Liga!