Monsters @ Wat x 3:6

Wiener Meisterschaft Division 2

 

die offizielle ÖEHV Meisterschaft um Wiens Division 2 zwischen den Finalisten der Eisner Auto Second League – Wat X und Monsters – ist geschlagen,  der Meister Wat X, zwar ohne ExNationalteamKapitän Manfred Mühr, dafür mit drei Neuzugängen der Junior Capitals, bezwingt die Monsters mit 6:3 und bestätigt damit den Meistertitel.

Damit „bestätigen“ die Monsters auch den enttäuschenden Vizemeister und haben nun – in der Vorsaison bis ins 2. Finale ungeschlagen – die letzten drei Partien gegen Wat X verloren.

Diese aktuelle Niederlage ist jedoch in etwas anderem Licht zu sehen: Die Monsters wurden kadermäßig – wie sonst nur nach einer Titelsaison üblich – ziemlich zur Ader gelassen, 2 Center, 1 Flügel und 1 Verteidiger der Finalmannschaft sind weg und 2 weitere Flügel und 1 Verteidiger an diesem Spieltag nicht verfügbar. So gesehen hatte man Schlimmeres erwartet und ist ein 3:6 durchaus akzeptabel.

Lichtblick hier auch der bis dato einzige Neuzugang am Feld für die Monsters: der jahrelange Captain des UEC Mödling, Martin Valenta #11, verbuchte einen Assist, +/- +1 und mit 83% Faceoffs ein würdiger Nachfolger der retired #11 Michi Zelenka.

Im ersten Drittel noch gut mitgehalten, dank der hervorragenden Schiedsrichterleistung oft im Powerplay – dann aber drei schnelle Tore bekommen.  Im Mitteldrittel das erfreuliche 1:3 im xten Anlauf im Powerplay durch Andreas Gamperling #25 – mit 1:4 gings aber in den Schlussabschnitt.

Dem erneuten Treffer von Gampi25 gleich zu Beginn folgten wieder 2 Gegentreffer, ehe 8 Sekunden vor Ende Lukas Snizek #16 noch etwas Kosmetik auftrug, 3:6 Endstand und das Wichtigste: bis auf eine kleine keine ernsthaften Verletzungen und massig Erkenntnisse in den eigenen Reihen 😉

MVP mit 2 Toren klarerweise Gampi25

2nd star über weite phasen sicherer Rückhalt, bei 5 Treffern chancenlos und mit 85% saving percentage der nichtauchwiedernachmödlingzurückgegangene Martin „Kainzi“ Kainzinger #34

3rd star mit solider Vorstellung in der Defense, 1 Assist und +2: Youngster Simon Riecken #84

Die Monsters haben nun 3 Wochen „Pause“ – oder besser gesagt Training, ehe am 17.10. die Eisner Second League mit dem Auswärtsspiel gegen die Teifl in der Stadthalle beginnt.

Im Vorjahr wurden die Teifl in drei Spielen im Schnitt mit 13:3 besiegt, heuer wird die Sache wohl etwas andreas aussehen… we’ll see, stay tuned!