PFLICHTSIEG
das „Risikospiel“ verlief wie erwartet schwierig aber doch ausreichend deutlich und erfolgreich
Nachdem zwei Tage zuvor mit einem „historischen“ Sieg der Dreifache Meister gebogen und damit die TOP4 der Zwischenrunde fixiert wurden, musste man zu Hause gegen Totonka 2 ein etwas anderes Hockey bewältigen.
Im ersten Drittel war ausnahmsweise mal Topscorer Gampi25 „ruhig“, aber Danni36, Felix5 und Kitsch8 besorgten eine halbwegs sichere 3:0 Führung.
Im Mitteldrittel erzielte dann Gampi25 mit seinem heuer 18. und bisher schönsten Treffer das 4:0 ehe das großflächige Gemurkse zum Anschlusstreffer führte.
Zeitweise erinnerte die Partie an Kinderfussball, minutenlange zone-time und tausende rebounds blieben ungenutzt, aber summasummarum konnten die Monsters die Partie sauber herunterspielen. Gampi25, Benni74 und Flo71 erledigten den Endstand von 7:2
Kommenden Montag gehts weiter, zum Tabellenzweiten Teifl und am Freitag ist der Vizemeister zu Gast. Rechnerisch ist für die Monsters sogar der erste Platz möglich, wichtiger ist es aber grundsätzlich ein taktisch und spielerisch kluges Produkt aufs Eis zu bringen und keine weiteren Verletzungen einzufahren!
Man of the Match war ohne Frage Totonkagoalie Marc Orlainsky #56, zeitweise zweifelten die Monsters schon an ihren Künsten, Material, Sternzeichen, etc. – auch wenn 7 Gegentore schlimm klingt, es hätte viiiel mehr sein können.
Monsters of the Game mit 2 Toren und seinem ERSTEN ASSIST heuer, +/- +3: Gampi25
second star: Tor und 2 Assists, +3: Benni74
third star: 2 Assists, +4: Björn6