GELUNGENER START IN SEASON 23
Zwar konnten die Monsters – nicht nur wegen kleinem Kader sondern auch wegen Covid, Auslandsaufenthalt & „normaler“ Grippe – wieder nur mit 12 Feldspielern ins Rennen gehen, die um Lichtjahre jüngeren Wookies konnten aber der Effizienz des langsamen Alters nichts entgegensetzen.
Deren Saisonauftakt – ein „nur“ 6:8 bei WatX – liess leichte Alarmglocken schrillen – aber es war eins dieser Spiele, wo man schnell spürte, dass sich das für 2 Punkte ausgehen sollte. Und so gings auch los, denn in Minute EINS erzielte Pauli14 bereits den ersten Treffer (sein zweites Tor in seinem zweiten Spiel für die Monsters), eine viertel Stunde darauf gleich im ersten Powerplay das 2:0 durch Captain Grubi87 (208. Tor im 223. Spiel ;))
Dazwischen wurde die erste Unterzahl gekillt und Neuzugang Andi Berger #70 im Tor gab der Mannschaft durch ein paar solide saves die nötige confidence.
Das zweite Drittel begann ebenso hurtig mit dem 3:0 durch Gampi25, der damit sein 100. Monstersspiel mit Tor 133 individuell feiern konnte (was er sicher bis heute noch tut :-))
– endete aber mit dem Anschlusstreffer für die Wookies durch ExMonster Simon Riecken
Im Schlussdrittel orientierten sich die Monsters dann offenbar an den zwei Powerplaychancen der Wookies vom Mitteldrittel, nämlich vollumfassend schad‘ um die Zeit – dafür wurde aber durch regelmäßige Treffer von Burger13, Björn6 und nochmal Pauli14 der Sack zugemacht, ehe vom Eismeister die Tore aufgemacht…
Endstand (2:0/1:1/3:0) 6:1
Das Spiel war bei Odin kein Gradmesser und auch weder challenge noch Glanzleistung, aber dennoch wichtige 2 Punkte in einem rein historisch zu betrachtendem Pflichtsieg, auch wenn durch die 8er Liga heuer eh schon jeder im Playoff ist – aber für die wichtigen TOP4 ja die Hoffnung frühestens Mitte November zu gefährden ist
Man/Monster of the Match mit einer starken performance als „doubleshift“-Center, dem ersten und dem letzten Tor und +/- +2: * Pauli „the Beast“ Spittau #14
Second star unser einziger im jetzigen Jahrtausend geborener Defenser ** Nico Ung #71 mit 3 Assists und +2
Third star mit 94%iger Savevorstellung zum Einstand als einer von gleich zwei neuen Backups: *** Andi Berger #70
der zweite Backup Markus Pahr #88, ein Urgestein noch vom EHC Ironhawks quasi Rückkehrer, feiert sein Debut kommenden Samstag – beim ersten Prüfstein, denn die Scalpels haben sich verstärkt, den selbsternannten Titelfavoriten Teifl nach Hause geschickt und so wie es aussieht, schaffen die Monsters auch hier nicht annähernd drei Linien zusammenzubekommen
aber das wird eine andere Geschichte 🙂